3.jpg

COACHING

Für mehr Wirksamkeit in
deiner
Rolle als Führungskraft.

Die Herausforderungen im

Führungsalltag sind vielfältig.

Du fragst dich:

  • Wie kann ich eine gute Führungskraft sein und dabei immer noch ich selbst bleiben?

  • Wie kann ich als (angehende) Führungskraft in die Sichtbarkeit kommen, vor allem als eher introvertierte Persönlichkeit?

  • Wie kann ich den extrem hohen Workload meistern, ohne dabei völlig unterzugehen?

  • Wie kann ich konstruktiv mit Konflikten bei mir im Team umgehen?

  • Wie kann ich Aufgaben delegieren, ohne ständig meine Mitarbeitenden zu kontrollieren?

Erkennst du dich hier wieder? Dann ist Leadership Coaching genau das Richtige für dich. Es ist ein äußerst effektives Instrument, um in kurzer Zeit Lösungen für deine individuellen Herausforderungen zu finden.

 

Durch gezielte Fragestellungen biete ich dir eine Reflexionsfläche und verhelfe dir zu mehr Klarheit. Ich unterstütze dich dabei, deinen eigenen Führungsstil zu finden und zu leben, so dass du authentisch mit deiner ganzen Persönlichkeit in die Führung gehst.

2.jpg

Der Coaching-Prozess

Im Gegensatz zu Gesprächen mit KollegInnen oder FreundInnen folgen Coaching-Gespräche einer klaren Coaching-Matrix, die dazu beiträgt, dass du spürbar weiterkommt. Du wirst im Coaching persönlich über dich hinauswachsen und deine Führungsqualitäten ausbauen und stärken. Dadurch können auch deine Mitarbeitenden ihr Potential voll entfalten.

01 │ IST-ANALYSE

Wo stehst du gerade? Wo drückt der Schuh am meisten?

03 │ INTERVENTIONEN

Gemeinsam formulieren wir konkrete, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Maßnahmen zur Umsetzung.

02 │ THEMEN & ZIELE

Was strebst du wirklich an? Wie fühlt sich der optimale Zielzustand an?

04 │ UMSETZUNG

Du gehst in die Umsetzung und wendest die Methoden in der Praxis an.

05 │ REFLEXION

Gemeinsam gehen wir in die Reflexion und analysieren, was funktioniert und was nicht und passen die Maßnahmen entsprechend an.

06 │ ABSCHLUSS

Wir blicken gemeinsam auf deine erreichten Meilensteine zurück und evaluieren deine Entwicklung und erarbeiten deine nächsten Schritte.

Die Anzahl der Coachingstunden und die Dauer der Zusammenarbeit passen wir individuell ganz nach deinem Bedarf an.

1

2

3

Veränderung beginnt mit einem einzigen Schritt.

Du möchtest deine Themen und Herausforderungen angehen und das ohne unnötige Umwege? Dann vereinbare ein Klarheitsgespräch und wir schauen uns deine Situation an und

ich zeige dir auf, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Terminbuchung

Buche einen Termin für unser 45-minütiges, kostenloses Erstgespräch.

 

Klarheit

In diesem Erstgespräch berichtest du mir von dir und wir bringen Klarheit in deine Situation.

Zusammenarbeit

Wenn alles passt, starten wir unsere Zusammenarbeit. Und deine Reise kann beginnen.

 

1

2

3

 
5.jpg

Du möchtest loslegen?
Dann freue ich mich, den Weg mit dir gemeinsam zu gehen!