3.jpg

COACHING

Für mehr Wirksamkeit in deiner Rolle als Führungskraft.

Die Herausforderungen im

Führungsalltag sind vielfältig.

Du fragst dich,

  • wie du eine gute Führungskraft sein kannst und dabei immer noch du selbst bleibst?

  • wie du als (angehende) Führungskraft in die Sichtbarkeit kommst, vor allem als eher introvertierte Persönlichkeit?

  • wie du den extrem hohen Workload meistern kannst, ohne dabei völlig unterzugehen?

  • wie du konstruktiv mit Konflikten bei dir im Team umgehen kannst?

  • wie du Aufgaben delegieren kannst, ohne ständig deine Mitarbeitenden zu kontrollieren?

Erkennst du dich hier wieder? Dann ist Leadership Coaching genau das Richtige für dich. Es ist ein äußerst effektives Instrument, um in kurzer Zeit Lösungen für deine individuellen Herausforderungen zu finden.

 

Durch gezielte Fragestellungen erhältst du eine Reflexionsfläche, die dir zu mehr Klarheit verhilft. Du bekommst Unterstützung, deinen eigenen Führungsstil zu finden und zu leben, so dass du authentisch mit deiner ganzen Persönlichkeit in die Führung gehst.

2.jpg

Der Coaching-Prozess

Im Gegensatz zu Gesprächen mit KollegInnen oder FreundInnen folgen Coaching-Gespräche einer klaren Coaching-Matrix, die dazu beiträgt, dass du spürbar weiterkommt. Du wirst im Coaching persönlich über dich hinauswachsen und deine Führungsqualitäten ausbauen und stärken. Dadurch können auch deine Mitarbeitenden ihr Potential voll entfalten.

01 │ IST-ANALYSE

Wo stehst du gerade? Wo drückt der Schuh am meisten?

03 │ INTERVENTIONEN

Gemeinsam formulieren wir konkrete, auf deine Bedürfnisse abgestimmte Maßnahmen zur Umsetzung.

02 │ THEMEN & ZIELE

Was strebst du wirklich an? Wie fühlt sich der optimale Zielzustand an?

04 │ UMSETZUNG

Du gehst in die Umsetzung und wendest die Methoden in der Praxis an.

05 │ REFLEXION

Gemeinsam gehen wir in die Reflexion, analysieren die Maßnahmen und passen sie entsprechend an.

06 │ ABSCHLUSS

Wir blicken gemeinsam auf deine erreichten Meilensteine zurück und evaluieren deine Entwicklung und erarbeiten deine nächsten Schritte.

Die Anzahl der Coachingstunden und die Dauer der Zusammenarbeit passen wir individuell ganz nach deinem Bedarf an.

1

2

Erfahrungen & Ergebnisse

Wer am besten über meine Arbeit sprechen kann? Meine Coachees.

Hier ein kleiner Ausschnitt, was sie über mich und meine Arbeit sagen:

Ich habe in einer Krisenphase die Unterstützung von Katharina durch 1:1 Coaching-Stunden in Anspruch genommen und bin sehr happy über die Zusammenarbeit mit ihr. Katharina hat mir dabei geholfen, mein Zeitmanagement zu verbessern, einen besseren Blick für die alltäglichen Herausforderungen zu entwickeln und hat mir vor allem viele Instrumente an die Hand gegeben, mit deren Hilfe ich meine Arbeit deutlich stressfreier und mit einem besseren Verständnis der Dynamiken in meinem Team gestalten konnte. Anstatt meine Arbeit von meinem Postfach diktieren zu lassen, schaffe ich es jetzt, selbst zu bestimmen, was wichtig ist. Ich kann Katharina wirklich ohne Einschränkung weiterempfehlen und wünsche ihr - sowie auch ihren vielen glücklichen Coachees - alles Gute für die Zukunft :)

"

Ellen H.

Teamleitung

 

Katharina kann ich wärmstens empfehlen als Leadership Coach! Sie ist mir eine große Stütze bei sämtlichen Fragen rund um Leadership, Umgang mit Teams, Workload, Kommunikation,…uvm. Eine absolute Hilfe auf dem Weg zu gutem Leadership und auf der persönlichen Ebene eine tolle, starke, empathische Frau!

"

Theresia O.

General Manager

Anna.jpeg

Anna Z.

HR Specialist

Durch Katharina habe ich in kurzer Zeit unglaublich viel gelernt, damit hatte ich nicht gerechnet.
Während unserer Zusammenarbeit war bei mir beruflich viel los und ich musste mich immer wieder neu sortieren. Katharina hatte immer einen passenden Tipp dabei und hat mir Dinge mit auf den Weg gegeben. Ich habe all ihre Ansätze umgesetzt und bin begeistert.
Beruflich und persönlich habe ich mich durch Katharina um einiges weiterentwickelt und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Ich kann Katharina allen empfehlen, die in an sich und ihrer Karriere arbeiten wollen. Mit ihr werdet ihr große Fortschritte machen.

"

 

Veränderung beginnt mit einem einzigen Schritt.

Du möchtest deine Themen und Herausforderungen angehen und das ohne unnötige Umwege? Dann vereinbare ein Klarheitsgespräch und wir schauen uns deine Situation an und

du erfährst, wie eine individuelle Unterstützung für dich aussieht.

Terminbuchung

Buche einen Termin für unser 45-minütiges, kostenloses Erstgespräch.

 

Klarheit

In diesem Erstgespräch berichtest du mir von dir und wir bringen Klarheit in deine Situation.

Zusammenarbeit

Wenn alles passt, starten wir unsere Zusammenarbeit. Und deine Reise kann beginnen.

 

1

2

3

5.jpg

Du möchtest loslegen?
Dann freue ich mich, den Weg mit dir gemeinsam zu gehen!