Führungskräfte.jpg

NEW-LEADERSHIP-

PROGRAMM

Der Booster für neue Führungskräfte,
die ihre Führungskompetenz stärken möchten.
4.jpg

In 4 Monaten zur

selbstbewussten Führungskraft

Du bist neu in der Rolle als Führungskraft und anstatt mit Freude und Leichtigkeit die neue Herausforderung anzunehmen, dominieren Selbstzweifel, Überforderung und Frust deinen Arbeitsalltag? Ganz zu schweigen, von dem extrem hohen Workload, der dir schlaflose Nächte bereitet?

Du wünschst dir eine „gute“ Führungskraft zu sein, ohne dich zu verstellen? Du wünschst dir mehr Authentizität, Selbstbewusstsein und Zielsicherheit in deiner neuen Rolle?

Das viermonatige New-Leaderhip-Programm unterstützt dich Schritt-für-Schritt auf deinem Weg zu der Führungskraft, die du gerne sein möchtest. Du entwickelst deinen individuellen Führungsstil, mit dem es dir gelingt, dich und dein Team erfolgreich zu führen – auch in turbulenten Zeiten.

Deine Leadership-Roadmap

Zeit- und Selbstmanagement

Du hast ein gesundes und nachhaltiges Zeitmanagement etabliert. Wenn du abends den Laptop zuklappst, blickst du stolz auf deinen Arbeitstag zurück und gehst entspannt in den Feierabend. Mit deiner Produktivität bist du ein starkes Vorbild für dein Team.

Stärkenorientierte Führung

Du kennst die unterschiedlichen Persönlichkeiten deines Teams ganz genau und weißt, wie du deine Mitarbeitenden stärkenorientiert entwickeln kannst, um so das volle Potential deines Teams zu entfalten.

 

Mitarbeitergespräche & Feedback

Du nutzt Mitarbeiter- und Feedbackgespräche als Entwicklungsbooster. Kein schwieriges Gespräch bringt dich so schnell aus der Fassung, weil du auch für Unvorhergesehenes eine passende Lösung findest.

New Work

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Das ist deine Chance als Führungskraft aktiv zu gestalten. Dafür festigst du dein Führungsverständnis und verfasst dein individuelles Leitbild, das dir Sicherheit und Selbstbewusstsein in deiner Rolle als Führungskraft schenkt.

Deine Persönlichkeit

Du bringst dich mit deiner ganzen Persönlichkeit ein, ohne dich verstellen zu müssen. Du darfst sein, wie du bist – mit all deinen Stärken und Schwächen. Genau das macht dich zu einer einzigartigen, inspirierenden und selbstbewussten Führungskraft.

Selbstorganisiertes Team

Du weißt deine Mitarbeitenden zu inspirieren und sie damit nachhaltig zu motivieren. Dein Team kennt seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich genau und arbeitet selbstorganisiert. So kannst du dich voll und ganz auf deine Themen konzentrieren.

Changemanagement

Du verstehst die Energie von Teamdynamiken und weißt diese selbstbewusst zu lenken. Das hilft dir deine Mitarbeitenden sicher durch Veränderungsprozesse zu begleiten, so dass sie auch in turbulenten Zeiten performen können.

Remote Leading

Du hast ein starkes Vertrauensverhältnis zu deinen Mitarbeitenden aufgebaut und sorgst dafür, dass dein Team produktiv und wertschätzend miteinander arbeitet - und das von jedem Ort aus.

Erfahrungen & Ergebnisse

Weißt du, worauf ich besonders stolz bin? Auf meine KundInnen!

Ich bin so begeistert von den mehr als 100 TeilnehmerInnen, die ich begleiten durfte!

Hier ein kleiner Ausschnitt, was sie über mich und meine Arbeit sagen:

Julia A.jpg

Julia A.

Teamlead

Project Management

Katharina ist einfach klasse und bringt die richtige Kombination aus Erfahrung, Empathie und Wissen mit. Sie hat immer ein offenes Ohr und begleitet einen nicht nur durch Theorie, sondern ist immer daran interessiert, was gerade aktuell ist und wo ihr Programm und sie selbst einem auch helfen kann. Weiterhin ist das Programm auf die aktuelle Lage ausgerichtet - bedeutet auch Führung Remote wird thematisiert! Aha Momente gab es bei mir besonders im ersten Teil des Programms zum Thema Self-Leading und warum ich so reagiere wie ich es tue - besonders in Konfliktsituationen.Auch der Austausch in der Gruppe ist einfach super wertvoll und die dazugehörigen Mastermind Sessions. Am Ende stehen wir alle vor den gleichen Herausforderungen, egal in welcher Branche/Firma und allein diese Erkenntnis ist auch Gold wert. Auch die einzelnen Sessions, die möglich sind, helfen ungemein!

Das "New-Leadership"-Seminar von Katharina hat mir in vielen Hinsichten sehr weitergeholfen. Ich konnte u.a. meine Struktur, wie ich Mitarbeiter:innen führe, komplett überdenken, habe mich stärker mit beidseitigen Bedürfnissen auseinandergesetzt und meine Art zu führen stärker hinterfragt. Themen, wie gelungene Feedbackgespräche, hybrides Arbeiten und Change Management wurden ausführlich behandelt. Katharina ist eine empathische und versierte Trainerin, die von ihren eigenen Erfahrungen als Führungskraft profitiert und einem somit noch besser die richtigen Tipps und Tricks an die Hand geben kann. Sie nimmt sich viel Zeit für Rückfragen und persönliche Anliegen, sodass es möglich ist, eigene Fälle aus den beruflichen Alltag mit in die Sitzungen zu bringen. Ich kann das Coaching voll und ganz weiterempfehlen und bedanke mich bei Katharina ganz herzlich, für den wertvollen Input des Kurses.

"

Fabia.jpg

Fabia K.

Associate

Cornelia.png

Cornelia T.

Strategic Service & Product Design

Ich habe an Katharinas Kurs zu "New Leadership" teilgenommen und kann diese Form der Weiterbildung sowie Katharina als Coach wärmstens weiterempfehlen. Der Termin wurde für mich schnell zu einem wöchentlichen Ankerpunkt und Save Space, der zum Innehalten, Reflektieren, Teilen und Lernen angeregt hat. Die Auswahl der Themen von Selbstmanagement und Persönlichkeitstypen über Gesprächsführung und Mitarbeiter*innen-Empowerment bis hin zu New Work, Change Management und Führung auf Distanz waren super gewählt. Ich werde noch lange davon zehren – vielen Dank, Katharina!

"

Ich habe Katharinas New-Leadership-Programm absolviert und bin nachhaltig begeistert. Für mich als junge Führungskraft hat es viele neue Perspektiven auf Leadership und Empowerment im Team eröffnet. Viele Impulse, bspw. zum Geben von Feedback, von Katharina habe ich direkt in meine Arbeit integriert und sehr positive Rückmeldungen aus meinem Team erhalten. Besonders gefallen an den Sitzungen hat mir der Mix aus theoretischem, gut fundiertem Input und praxisnahmen Austausch mit allen Teilnehmerinnen.

"

2.png

Greta C.

Consultant Healthcare & Pharmaceutical Policy

"

16 Wochen für dich und deine Entwicklung

04. Woche │ Mastermind

Zeit- und Selbstmanagement

04. Woche │ Mastermind

04. Woche │ Mastermind

Zeit- und Selbstmanagement

04. Woche │ Mastermind

04. Woche │ Mastermind

Erster Baustein: People Leading

Die Persönlichkeit einer inspirierenden Führungskraft setzt bei einer starken Selbstführungskompetenz an. Deswegen wirst du dich in einem ersten Schritt intensiv mit dir und deiner Persönlichkeit beschäftigen. Du erlangst Bewusstsein für deine Stärken, deine Werte, deine Vision und deine Ziele. Dies ermöglicht es dir, deine Rolle als Führungskraft nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und auszufüllen.

Der Aufbau des Programms

In dem viermonatigen Programm erlebst du die optimale Kombination aus Live-Workshops, Austausch in deiner Mastermind-Gruppe und individueller 1zu1-Begleitung.

Aufbau des Programms Laptop.png

Workshops

In den acht interaktiven Live-Sessions in einer festen Gruppe von maximal 10 Teilnehmenden erhältst du wertvolle Impulse für deine Führungsarbeit. Du bringst deine individuellen Fragestellungen mit ein und lernst von und mit Gleichgesinnten.

Masterminds

Im wöchentlichen Wechsel zu den Workshops triffst du dich selbstorganisiert in einer kleineren Gruppe mit 3 bis 5 Teilnehmenden. Gemeinsam diskutiert ihr Themen nach einem Leitfaden. Dadurch erhältst du neue Sichtweisen und Lösungsansätze für deine individuellen Herausforderungen.

Workbook

Mit dem digitalen Workbook kannst du dich optimal auf die Workshop-Sessions vorbereiten sowie das Gelernte durch ergänzende Übungen vertiefen und reflektieren. 

1zu1-Begleitung

Keine deiner Herausforderungen bleibt unbeantwortet. In vertrauensvollen Vieraugengesprächen gehen wir individuell auf deine konkreten Fragestellungen ein und ich unterstütze dich in der Erarbeitung individueller Lösungswege.

Mein Versprechen: Wir tauschen deine Ängste, Selbstzweifel und Unsicherheit in Selbstbewusstsein und Zielsicherheit ein, so dass du fortan die Führungsrolle rockst. Führungskräfteehrenwort.

5.jpg

Die Führungsarbeit ist eine tolle Aufgabe und das kann sie auch von Anfang an sein.

Veränderung beginnt mit einem einzigen Schritt.

Du möchtest eine gute Führungskraft sein und dein Team erfolgreich führen?

Ich unterstütze dich darin, deinen individuellen Weg zu finden, so dass du

selbstbewusst und selbstsicher deine Führungsrolle einnimmst.

Terminbuchung

Buche einen Termin für unser 45-minütiges, kostenloses Erstgespräch.

 

Klarheit

In diesem Erstgespräch berichtest du mir von dir und wir bringen Klarheit in deine Situation.

2

Zusammenarbeit

Wenn alles passt, starten wir unsere Zusammenarbeit. Und deine Reise kann beginnen.

 

3

1

Führungskräfte.jpg

Starte jetzt deine Entwicklung zu einer echten Führungspersönlichkeit!