Am 15.02.2023 startet die nächste Runde!

STARTE JETZT

Katharina_Klumpp.jpg

Du willst eine gute Führungskraft sein?

​Dann bist du hier genau richtig!

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist neu in der Rolle als Führungskraft und anstatt mit Freude und Leichtigkeit die neue Herausforderung anzunehmen, dominieren Selbstzweifel, Überforderung und Frust deinen Arbeitsalltag?

 

Ganz zu schweigen, von dem extrem hohen Workload, der dir schlaflose Nächte bereitet?

Du wünschst dir eine „gute“ Führungskraft zu sein, ohne dich zu verstellen? Du wünschst dir mehr Authentizität, Selbstbewusstsein und Zielsicherheit in deiner neuen Rolle?

Das viermonatige New-Leaderhip-Programm unterstützt dich Schritt-für-Schritt auf deinem Weg zu der Führungskraft, die du gerne sein möchtest. Du entwickelst deinen individuellen Führungsstil, mit dem es dir gelingt, dich und dein Team erfolgreich zu führen – auch in turbulenten Zeiten.

Nach dem New-Leadership-Programm weißt du, was gute Führung ausmacht und vor allem wie du eine gute Führungskraft sein kannst. Du wirst deine Führungskompetenzen ausbauen, so dass du die Führungsrolle rockst: mutig, selbstbewusst und emphatisch! Und das Gute: Du musst dich nicht verbiegen. Ganz im Gegenteil, du wirst die Führungsrolle mit deiner ganzen Persönlichkeit leben!

 

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du bist neu in der Rolle als Führungskraft und anstatt mit Freude und Leichtigkeit die neue Herausforderung anzunehmen, dominieren Selbstzweifel, Überforderung und Frust deinen Alltag.

  • Du fühlst dich unsicher und es fällt dir schwer Entscheidungen zu treffen, weil du die Konsequenzen nicht absehen kannst.

  • Dir fällt es schwer, eine gute Balance zwischen Kontrolle und Vertrauen deinem Team gegenüber zu finden.

  • Alle wollen was von dir und haben viele Erwartungen an dich. Deine Führungskraft, deine KollegInnen, dein Team. Die Sandwichposition fühlt sich für dich nicht gut an, weil du niemanden richtig gerecht werden kannst.

  • Du weißt vor lauter Aufgaben nicht, wo du anfangen sollst. Der nicht enden wollende Workload macht dir ganz schön zu schaffen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Die Führungsarbeit ist eine mega Aufgabe. Und das kann sie auch für dich sein.

Wie klingt das?

  • Du bist neu in der Rolle als Führungskraft und anstatt mit Freude und Leichtigkeit die neue Herausforderung anzunehmen, dominieren Selbstzweifel, Überforderung und Frust deinen Alltag.

  • Du fühlst dich unsicher und es fällt dir schwer Entscheidungen zu treffen, weil du die Konsequenzen nicht absehen kannst.

  • Dir fällt es schwer, eine gute Balance zwischen Kontrolle und Vertrauen deinem Team gegenüber zu finden.

  • Alle wollen was von dir und haben viele Erwartungen an dich. Deine Führungskraft, deine KollegInnen, dein Team. Die Sandwichposition fühlt sich für dich nicht gut an, weil du niemanden richtig gerecht werden kannst.

  • Du weißt vor lauter Aufgaben nicht, wo du anfangen sollst. Der nicht enden wollende Workload macht dir ganz schön zu schaffen.

Diese Inhalte erwarten dich:

Zeit- und Selbstmanagement

Du hast ein gesundes und nachhaltiges Zeitmanagement etabliert. Wenn du abends den Laptop zuklappst, blickst du stolz auf deinen Arbeitstag zurück und gehst entspannt in den Feierabend. Mit deiner Produktivität bist du ein starkes Vorbild für dein Team.

Stärkenorientierte Führung

Du kennst die unterschiedlichen Persönlichkeiten deines Teams ganz genau und weißt, wie du deine Mitarbeitenden stärkenorientiert entwickeln kannst, um so das volle Potential deines Teams zu entfalten.

 

Mitarbeitergespräche & Feedback

Du nutzt Mitarbeiter- und Feedbackgespräche als Entwicklungsbooster. Jedes noch so schwierige Gespräch gehst du proaktiv an und auch für Unvorhergesehenes findest du eine passende Lösung.

New Work

Die Arbeitswelt ist im Wandel. Das ist deine Chance als Führungskraft aktiv zu gestalten. Dafür festigst du dein Führungsverständnis und verfasst dein individuelles Leitbild, das dir Sicherheit und Selbstbewusstsein in deiner Rolle als Führungskraft schenkt.

Deine Persönlichkeit

Du bringst dich mit deiner ganzen Persönlichkeit ein, ohne dich verstellen zu müssen. Du darfst sein, wie du bist – mit all deinen Stärken und Schwächen. Genau das macht dich zu einer einzigartigen, inspirierenden und selbstbewussten Führungskraft.

Selbstorganisiertes Team

Du weißt deine Mitarbeitenden zu inspirieren und sie damit nachhaltig zu motivieren. Dein Team kennt seinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich genau und arbeitet selbstorganisiert. So kannst du dich voll und ganz auf deine Themen konzentrieren.

Changemanagement

Du verstehst die Energie von Teamdynamiken und weißt diese selbstbewusst zu lenken. Das hilft dir deine Mitarbeitenden sicher durch Veränderungsprozesse zu begleiten, so dass sie auch in turbulenten Zeiten performen können.

Remote Leading

Du hast ein starkes Vertrauensverhältnis zu deinen Mitarbeitenden aufgebaut und sorgst dafür, dass dein Team produktiv und wertschätzend miteinander arbeitet - und das von jedem Ort aus.

16 Wochen für dich und deine Entwicklung

04. Woche │ Mastermind

Zeit- und Selbstmanagement

04. Woche │ Mastermind

04. Woche │ Mastermind

Zeit- und Selbstmanagement

04. Woche │ Mastermind

04. Woche │ Mastermind

Erster Baustein: People Leading

Die Persönlichkeit einer inspirierenden Führungskraft setzt bei einer starken Selbstführungskompetenz an. Deswegen wirst du dich in einem ersten Schritt intensiv mit dir und deiner Persönlichkeit beschäftigen. Du erlangst Bewusstsein für deine Stärken, deine Werte, deine Vision und deine Ziele. Dies ermöglicht es dir, deine Rolle als Führungskraft nach deinen Bedürfnissen zu gestalten und auszufüllen.

Wie läuft das Programm genau ab?

Whoop, whoop! Am 15.02.2023 geht es endlich wieder los. Die nächste Runde des Programms startet.

In vier Monaten erlebst du die optimale Kombination aus Live-Workshops, Austausch in deiner Mastermind-Gruppe, einem Selbstlernbereich und individuellem 1zu1-Support.

Aufbau des Programms Laptop.png

Live-Workshops

In den acht interaktiven Live-Sessions in einer festen Gruppe von maximal 10 Teilnehmenden erhältst du wertvolle Impulse für deine Führungsarbeit. Du bringst deine individuellen Fragestellungen mit ein und lernst von und mit den anderen Führungskräften.

Die Session finden jeden zweiten Mittwoch   von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. Keine Sorge, wenn du es mal nicht schaffst: Es werden alle Sessions aufgezeichnet, so dass du sie dir auch später anschauen kannst.

Community

Im wöchentlichen Wechsel zu den Live-Workshops triffst du dich selbstorganisiert in einer individuell zusammengestellten Kleingruppe, einer sogenannten Mastermind.

Gemeinsam diskutiert ihr Themen nach einem Leitfaden. Dadurch erhältst du neue Sichtweisen und Lösungsansätze für deine individuellen Herausforderungen.

Die Terminabsprache erfolgt innerhalb der Kleingruppe.

 

Workbook

Mit dem digitalen Workbook kannst du dich optimal auf die Workshop-Sessions vorbereiten. Ergänzende Übungen und Impulse helfen dir, das Gelernte zu vertiefen und reflektieren. 

Checklisten, Vorlagen & Leitfäden

Das Rad muss nicht neu erfunden werden! Deswegen hast du Zugang zu zahlreichen Checklisten, Vorlagen und Leitfäden für mehr Struktur und Klarheit in deiner Führungsarbeit.

Premium-Support

Keine deiner Fragen bleibt unbeantwortet. Neben den Live-Workshops, in denen du deine Themen anbringen kannst, sind wir per E-Mail jederzeit für dich erreichbar. Hier erhältst du Unterstützung in der Erarbeitung individueller Lösungswege.

Das Versprechen: Wir tauschen deine Ängste, Selbstzweifel und Unsicherheit in Selbstbewusstsein und Zielsicherheit ein, so dass du fortan die Führungsrolle rockst. Führungskräfteehrenwort.

Über 300 neuen Führungskräfte konnte ich schon darin unterstützen, eine gute Führungskraft zu werden - werde eine von ihnen!

Julia A.jpg

Julia A.

Teamlead

Project Management

Katharina ist einfach klasse und bringt die richtige Kombination aus Erfahrung, Empathie und Wissen mit. Sie hat immer ein offenes Ohr und begleitet einen nicht nur durch Theorie, sondern ist immer daran interessiert, was gerade aktuell ist und wo ihr Programm und sie selbst einem auch helfen kann. Weiterhin ist das Programm auf die aktuelle Lage ausgerichtet - bedeutet auch Führung Remote wird thematisiert! Aha Momente gab es bei mir besonders im ersten Teil des Programms zum Thema Self-Leading und warum ich so reagiere wie ich es tue - besonders in Konfliktsituationen.Auch der Austausch in der Gruppe ist einfach super wertvoll und die dazugehörigen Mastermind Sessions. Am Ende stehen wir alle vor den gleichen Herausforderungen, egal in welcher Branche/Firma und allein diese Erkenntnis ist auch Gold wert. Auch die einzelnen Sessions, die möglich sind, helfen ungemein!

Das "New-Leadership"-Seminar von Katharina hat mir in vielen Hinsichten sehr weitergeholfen. Ich konnte u.a. meine Struktur, wie ich Mitarbeiter:innen führe, komplett überdenken, habe mich stärker mit beidseitigen Bedürfnissen auseinandergesetzt und meine Art zu führen stärker hinterfragt. Themen, wie gelungene Feedbackgespräche, hybrides Arbeiten und Change Management wurden ausführlich behandelt. Katharina ist eine empathische und versierte Trainerin, die von ihren eigenen Erfahrungen als Führungskraft profitiert und einem somit noch besser die richtigen Tipps und Tricks an die Hand geben kann. Sie nimmt sich viel Zeit für Rückfragen und persönliche Anliegen, sodass es möglich ist, eigene Fälle aus den beruflichen Alltag mit in die Sitzungen zu bringen. Ich kann das Coaching voll und ganz weiterempfehlen und bedanke mich bei Katharina ganz herzlich, für den wertvollen Input des Kurses.

"

Fabia.jpg

Fabia K.

Associate

Cornelia.png

Cornelia T.

Strategic Service & Product Design

Ich habe an Katharinas Kurs zu "New Leadership" teilgenommen und kann diese Form der Weiterbildung sowie Katharina als Coach wärmstens weiterempfehlen. Der Termin wurde für mich schnell zu einem wöchentlichen Ankerpunkt und Save Space, der zum Innehalten, Reflektieren, Teilen und Lernen angeregt hat. Die Auswahl der Themen von Selbstmanagement und Persönlichkeitstypen über Gesprächsführung und Mitarbeiter*innen-Empowerment bis hin zu New Work, Change Management und Führung auf Distanz waren super gewählt. Ich werde noch lange davon zehren – vielen Dank, Katharina!

"

Ich habe Katharinas New-Leadership-Programm absolviert und bin nachhaltig begeistert. Für mich als junge Führungskraft hat es viele neue Perspektiven auf Leadership und Empowerment im Team eröffnet. Viele Impulse, bspw. zum Geben von Feedback, von Katharina habe ich direkt in meine Arbeit integriert und sehr positive Rückmeldungen aus meinem Team erhalten. Besonders gefallen an den Sitzungen hat mir der Mix aus theoretischem, gut fundiertem Input und praxisnahmen Austausch mit allen Teilnehmerinnen.

"

2.png

Greta C.

Consultant Healthcare & Pharmaceutical Policy

Wenn alles passt und du zu den MacherInnen gehörst:

Herzlich willkommen!

Sichere dir jetzt deinen Platz. Du kannst das Programm entweder direkt oder in vier monatlichen Raten zahlen. Die Ratenzahlung hat keinen Aufpreis.

1999 €

inkl. 19 % MwSt.

Early-Bird-Preis

Bei diesem Preis handelt es sich um einen Early-Bird-Preis. Das Angebot gilt bis zum 31.12.2022. Danach erhöht sich der Preis auf den regulären Preis von 2499 €.

Wenn alles passt und du zu den MacherInnen gehörst:

Herzlich willkommen!

Sichere dir jetzt deinen Platz. Du kannst das Programm entweder direkt oder in monatlichen Raten zahlen. Die Ratenzahlung hat keinen Aufpreis.