Katharina Klumpp - coaching & training

Blog

New Leadership

In meinem Blog gebe ich weiter, was mich als Mensch, Coach und Trainerin bewegt: Wachstum und Entwicklung, sinnerfülltes Arbeiten und (Selbst-) Führung. Ich beleuchte private wie auch berufliche Aspekte, denn beide sind gleichermaßen bedeutend für einen ganzheitlichen Leadership-Ansatz.

Blog Artikel

Feedback als Wachstumsbooster

Oft gehört und doch unterschätzt: Eine starke Feedback-Kultur. Feedback wird zum Wachstumsbooster für Organisationen und deren Mitglieder, wenn es richtig eingesetzt wird.

Zum Artikel

11 Hacks für produktive (Remote-)Teams

Wünschst du dir ein leistungsstarkes Team, doch die Frage ist, wie du als Führungskraft aktiv dazu beitragen kannst? Die 11 nachfolgenden, leicht umsetzbaren Hacks geben Anregungen wie Produktivität im Sinne einer nachhaltigen Zusammenarbeit entfaltet werden kann - ob offline oder remote.

Zum Artikel

12 Bücher zur Selbstführung

In einer sich wandelnden (Arbeits-)Welt gewinnt eine ausgeprägte Selbstführung stark an Bedeutung, um innere Stabilität zu erzeugen und so den Herausforderungen und Veränderungen im Außen gewachsen zu sein.

Zum Artikel

Führungskraft & Aktienkurse

Führung – Warum kann eine starke Führungskraft den Aktienkurs eines Unternehmens nachhaltig beeinflussen?

Zum Artikel

22 Zitate, die mich inspirieren

Ich liebe Zitate, weil sie (komplexe) Sachverhalte in wenigen Worten auf den Punkt bringen. Wann immer ich über ein bewegendes Zitat stoße, notiere ich es in meiner Zitatesammlung. Gerne teile ich hier 22 Zitate, die mich als Mensch und in meiner Arbeit als Digital Self Leadership Coach und Trainerin sehr inspirieren.

Zum Artikel

11 Karriere-Hacks

Es ist großartig, darüber zu reflektieren und zu schreiben, was mich dorthin hingebracht hat, wo ich heute bin. In den letzten 10 Jahren als Führungskraft im Einkauf und heute als freiberufliche Leadership Coach & Trainerin habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt. Eines hatten alle Phasen gemeinsam: Ich bin gewachsen – an den Herausforderungen und den Erfolgen. Das ist sehr bedeutsam für mich, denn ich habe jede Chance genutzt, um neue Erfahrungen zu sammeln und mich dabei zu entwickeln. Und genau dazu lade ich ein: Das (Berufs-)Leben als eine Reise zu verstehen, auf der es jeden Tag etwas Neues, Spannendes zu entdecken gibt. Hier teile ich meine wertvollen Karriere-Hacks für dein persönliches Reisegepäck.  

Zum Artikel

Veränderung beginnt mit einem einzigen Schritt.

Dieser erste Schritt ist so einfach wie ein kostenfreies und unverbindliches Gespräch, um herauszufinden, ob und wie ich dich und deine Führungskräfte unterstützen kann.

Termin vereinbaren